-=DoppelKornMafiA=-


Transfers 2016/2017

Neues im AKS...

Transfers 2016/2017

Beitragvon matzek » Montag 23. Mai 2016, 13:11

Nach der total verkorksten Rückrunde, in der sich wieder mal gezeigt hat, dass eine zusammen-
gekaufte Truppe eben nicht bis zum letzten Spiel kämpft, steht (mal wieder) der nächste Um-
bruch an. Glaubt man Nico Kleofas, der mit 2/3 der Mannschaft nicht weitermachen will, dürften
locker 16 Spieler den Verein verlassen. Hoffentlich kommen dann nicht wieder genauso viele
dazu. Das Gießkannenprinzip a la Magath hat sich nicht bewährt. Stattdessen macht uns nach
Magdeburg nun auch Zwickau vor, was man mit einer eingespielten Mannschaft erreichen kann.

Offenbar haben es wieder mal einige wenige Spieler geschafft, die Stimmung in der Mannschaft
zum kippen zu bringen. Wenn man es nicht schafft, eine starke sportliche Leitung zu etablieren,
wird die 3.Liga wohl ewig ein Traum bleiben. Ich wünsche mir, dass man sich gezielt verstärkt
und mehrheitlich junge und entwicklungsfähige Spieler holt.

Nur mal zum Vergleich: nach dem Regionalligaaufstieg 1995 wurden gerade einmal 5! neue Spieler
geholt. Außer Dadunashvili waren keine großen Namen dabei. Dennoch konnten wir gegen heutige
Zweitligisten mithalten. Damals war die Regionalliga zudem stärker als heute.

Vielleicht gelingt es ja dieses mal, mit sportlichem Sachverstand, und nicht mit dem Gehaltsscheck
am Transfermarkt aktiv zu werden. Dieses ständige Kommen und Gehen trägt ohnehin nicht zur
gesteigerten Identifikation mit der Mannschaft bei.
===> ABTEILUNG ATTACKE <===
Benutzeravatar
matzek
Sinnlosposter
 
Beiträge: 873
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 09:00
Wohnort: Nordhausen

-
 

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon ole71 » Dienstag 24. Mai 2016, 18:48

*LIKE* :schal: :rock: :schal: genauso sehe ich das auch.auch wenn mich namen interessieren würden...,nun denn,es wäre auch schön für 'Fratzenbuchverweigerer' mehr info's über dieses forum zu bekommen.dies hieße wiederum,daß die Wacker-Homepage schneller-aktueller werden müßte. also AUF GEHT's WACKER'! 2016/17,es sollte ein spannendes jahr werden! :bsgm:
ole71
Member
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:13
Wohnort: nordthüringen

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon Hoppelchen » Mittwoch 25. Mai 2016, 09:27

Tja, die Aktualität hier ist eines Regionalligisten nicht würdig.
Ich bin auch gespannt,wer gehen muss, und welche Spieler kommen. Hoffentlich nicht wieder nur abgehalfterte Profis die woanders nicht mehr gewollt sind,und noch mal gut verdienen wollen.
alles gegen RWE
Hoppelchen
Biervernichtungsmaschine
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 09:54
Wohnort: Bad Aibling

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon wackerstephan » Donnerstag 26. Mai 2016, 15:48

3. Liga das wäre schon was . Aber lieber ist mir ein Gang zurück zu schalten und den Nachwuchs ( auch den anderer Vereine) gespickt mit ein paar Führungsspielern zu integrieren. Und nach ein oder besser 2 Jahren mit einer eingespielten Mannschaft und vielleicht auch besserer Infrastruktur anzugreifen. Unabhängig vom Ausgang dieser Relegation wird es nächstes Jahr sowieso schwerer werden Meister zu werden.
Es gibt 2 Vereine in Thüringen, Wacker Nordhausen und die 2. Mannschaft von Wacker Nordhausen !!
wackerstephan
bei UFFTA stehen bleiber
 
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 16:14
Wohnort: Südthüringen

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon matzek » Mittwoch 1. Juni 2016, 19:54

Wie man hört, ist der bereits verlängerte Vertrag von Benjamin Förster aus disziplinarischen Gründen wieder aufgelöst worden... :alk:
===> ABTEILUNG ATTACKE <===
Benutzeravatar
matzek
Sinnlosposter
 
Beiträge: 873
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 09:00
Wohnort: Nordhausen

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon ole71 » Mittwoch 1. Juni 2016, 23:22

matzek hat geschrieben:Wie man hört, ist der bereits verlängerte Vertrag von Benjamin Förster aus disziplinarischen Gründen wieder aufgelöst worden... :alk:


??? :help: ??? gibt es auch mal info's außerhalb vom FRATZENBUCH ???
ole71
Member
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:13
Wohnort: nordthüringen

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon Hoppelchen » Donnerstag 2. Juni 2016, 10:22

Da kannst Du getrost noch einige Zeit ( Wochen) warten.
alles gegen RWE
Hoppelchen
Biervernichtungsmaschine
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 09:54
Wohnort: Bad Aibling

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon matzek » Donnerstag 9. Juni 2016, 10:54

Manch einer (wie auch ich) hat sich möglicherweise gefragt, wie Kleo ausgerechnet
auf DIESEN Trainer gekommen ist. Wenn man aber mal um 2 Ecken denkt, dass der
Sohn von Maurizio Gaudino beim FC Bayern unter Vertrag steht und Gaudino selbst
eine Bar in München betreibt, dann wäre das möglicherweise ein Hinweis darauf, wo-
her der Wind weht.

Ansonsten heißt es bei uns wie jedes Jahr: die Sommerpause ist ohne aktuelle Infor-
mationen STINKLANGWEILIG!!! :wand:
===> ABTEILUNG ATTACKE <===
Benutzeravatar
matzek
Sinnlosposter
 
Beiträge: 873
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 09:00
Wohnort: Nordhausen

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon videoman » Donnerstag 9. Juni 2016, 19:26

zumindestens kann man sagen, dass bei uns die nachrichtensperre funktioniert. es sickert nichts durch und dadurch keine gerüchte.
NORDHAUSEN-UNSERE STADT;WACKER-UNSER VEREIN;
__________Bild___________
BLAU WEISS-UNSERE FARBEN;DAS WIRD IMMER SO SEIN
Benutzeravatar
videoman
Ex-Fanbeauftragter
 
Beiträge: 2810
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 00:04
Wohnort: Nordhausen

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon kikker » Sonntag 12. Juni 2016, 18:41

videoman hat geschrieben:zumindestens kann man sagen, dass bei uns die nachrichtensperre funktioniert. es sickert nichts durch und dadurch keine gerüchte.

einen neuen tormann haben wir laut mdr kevin rauhut von hessen kassel :rock:
kikker
Member
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:52

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon videoman » Sonntag 12. Juni 2016, 20:41

jap, stand gestern auch schon in einer hessischen onlinezeitung. ausserdem haben er und seine freundin auch gelich die wackerfacebookseite gelikt
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
NORDHAUSEN-UNSERE STADT;WACKER-UNSER VEREIN;
__________Bild___________
BLAU WEISS-UNSERE FARBEN;DAS WIRD IMMER SO SEIN
Benutzeravatar
videoman
Ex-Fanbeauftragter
 
Beiträge: 2810
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 00:04
Wohnort: Nordhausen

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon sandra81 » Montag 13. Juni 2016, 20:03

Morgen gibt´s eine PK in der Wacker-Geschäftsstelle. Dort wird sicherlich die eine oder andere Frage beantwortet werden:

http://nordhausen.thueringer-allgemeine ... 1603459021
„Du gewinnst nie allein. Am Tag, an dem du was anderes glaubst, fängst du an zu verlieren.”
sandra81
HPM
 
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon Steffen » Dienstag 14. Juni 2016, 17:09

Die neuen sind sehr erfahrene Spieler die von der 1. Bundesliga bis in die Regionalliga alles durchlaufen haben. Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Aber was hat das bitte mit einer Verjüngung der Mannschaft zu tun? Denn man kann ja nicht unsere Nachwuchsspieler mit einberechnen, da sie noch nicht das Zeug für die Regionalliga haben. Nimmt man mal das durchschnittliche Alter der neuen (ohne Nachwuchs) liegt das auch bei 27,6 Jahren. Ich hoffe das sich das nicht wieder recht.
Trotz alledem wünsche ich allen neuen ein Herzliches Willkommen beim geilsten Verein am Südharz.
:fsvw:
Steffen
bei UFFTA stehen bleiber
 
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:12

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon Hoppelchen » Freitag 24. Juni 2016, 13:02

Mann,da kommt fast eine komplett neue Mannschaft zusammen,wenn Abgänge mit eingerechnet werden,aber da wird sicher noch der ein oder andere gehen.
Eine schwierige Aufgabe auch für einen neuen Trainer,könnte ihm aber auch entgegen kommen,weil alte Strukturen weg sind.
Wichtig wird sein,schnell ein Team zu formen und die spielerischen Mechanismen auf den Platz zu bekommen.
Keiner weis wie stark die neuen wirklich sind,lassen wir uns überaschen,und sehen erst mal das positive. Wir sollten auch wenn es nicht gleich läuft drauf hauen,geben wir allen die nötige Zeit.
Lieber zur Halzeit 3. oder vierter,und dann ev. am Ende erster? Besser als umgekehrt,wie in den letzte beiden Jahren.
alles gegen RWE
Hoppelchen
Biervernichtungsmaschine
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 09:54
Wohnort: Bad Aibling

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon videoman » Samstag 25. Juni 2016, 11:43

@hoppelchen
oder eben durchhalten an der spitze :cool: :cool: :cool: :cool:
NORDHAUSEN-UNSERE STADT;WACKER-UNSER VEREIN;
__________Bild___________
BLAU WEISS-UNSERE FARBEN;DAS WIRD IMMER SO SEIN
Benutzeravatar
videoman
Ex-Fanbeauftragter
 
Beiträge: 2810
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 00:04
Wohnort: Nordhausen

Re: Transfers 2016/2017

Beitragvon wackerstephan » Dienstag 19. Juli 2016, 15:53

Jetzt auch noch "Toni sailer ", wie auch schon die letzten Jahre wurde der Kader kräftig durchgemischt. Von der Qualität her sind viele gute dabei. Mit diesen Kader gehört man zu den Top 3 der Liga, weiß aber garnicht wer die anderen 2 Mannschaften sind :lach: . Es wird auf jedenfall interessant, auch wenn ich nach den letzten beiden Rückrunden nicht gerade zur Euphorie neige. Viele gute Spieler sind nicht immer eine gute Mannschaft. Hoffe das sich alle reinhängen und das bis zum Schluss. Herzlich willkommen allen neuen im Verein und auf eine erfolgreiche Saison. Vom ersten bis zum LETZTEN Spieltag. Wird Zeit das es losgeht. Auf geht's :fsvw: kämpfen und siegen
Es gibt 2 Vereine in Thüringen, Wacker Nordhausen und die 2. Mannschaft von Wacker Nordhausen !!
wackerstephan
bei UFFTA stehen bleiber
 
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 16:14
Wohnort: Südthüringen

-
 

Zurück zu Wacker-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron